Trainer Matthias

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Name: Matthias

Geburtsdatum: 20.08.1967. In Weil am Rhein, Südbaden.

„Es gibt Badische. Und Unsymbadische.“

Nationalität: Flag_of_Germany.svgFahne Schalke

Position: Trainer (DFB-C-Lizenz)

Beim SC Borsigwalde seit 01.07.2014

Beruf: Fernseh-Redakteur, Autor

Lieblingsverein: Es gibt nur eine wahre (Fußball-)Liebe: Schalke 04. Vereinsmitglied bei den Königsblauen seit 1987. Einer von denen, die am 19. Mai 2001 schon auf dem Rasen des Parkstadions waren … Und einer von denen, die nicht erst seit diesem Tag wissen: Ein Mythos braucht keine Schale.

Lieblingsspieler: Marc Wilmots (Schalker Eurofighter)

Hobbys (außer Fußball): Family & Co (Meine vier Kinder Leni, Louisa, Bianca und Marc – und meine Frau Tanja), Laufen (mehrfach den Berlin-Marathon überlebt), Krafttraining. Und dann noch Jugendleiter beim SC Borsigwalde…