Punkt & Pokal

 

Saison 2019/20 – die Landesklasse

Kader: Ivan – Jamie, Mehdi, Finn, Timo, Magnus, Daniel, Armandas, Hamza, Jonas, Samed, Fiorat, Umut.

Hart erkämpfter erster Punkt bei Stern Marienfelde

17. August Am Ende sprach der Schiedsrichter von einem „fairen Ergebnis“, seien doch „die einen in der ersten Halbzeit besser gewesen, die anderen in der zweiten“. Das konnte man in der Tat so sehen nach diesem 1:1 bei Stern Marienfelde. Zur Wahrheit gehört aber auch: In der ersten Halbzeit hat uns unser Torhüter gerettet, mit zahlreichen Paraden. Die Jungs fanden gar nicht ins Spiel, wirkten ängstlich – und kamen so gut wie nie zum Abschluss. Zur Pause also ein glückliches 0:0. Die klare Ansage dann: mehr Mut, mehr Pressing. Und das funktionierte. Gleich ein Pfostenschuss und weitere Möglichkeiten. Dann die Führung eine Viertelstunde vor Schluss, schön herausgespielt. Leider nur ein paar Minuten später in einem mittlerweile offenen Schlagabtausch der Ausgleich. Fazit: Aufgrund der zweiten Halbzeit haben sich die Kiezhelden den Punkt verdient. Nach dem ersten Spiel in der Landesklasse, in der uns viele nicht sehr viel zutrauen, wissen wir zumindest, dass wir bereits einmal auf Augenhöhe waren. Aber wir haben auch schon gespürt: Wir werden uns alles hart erarbeiten müssen. Vieles, was am Samstag passiert ist, war bereits das Ergebnis der Arbeit der letzten Wochen – aber es bleibt noch sehr viel zu tun. Erstmal sollten wir das Glas halbvoll sehen. Borsigwalde heute: Ivan – Jamie, Mehdi, Finn, Kuba,Timo, Magnus, Daniel, Samed, Armandas, Umut, Hamza.

 

 

 

 


9 Responsesso far.

  1. Raffaela sagt:

    Hallo Sportfreunde aus Borsigwalde,
    bin durch Zufall auf Eurer Seite gelandet. Der erste Eindruck ist sehr vielversprechend. Wenn Ihr so aktuell bleibt, komme ich öfter mal vorbei und lese bei Euch mit.
    Viele Grüße und eine erfolgreiche Saison!

    • Angeela sagt:

      Ihr seid eine wirklich sympathische Mannschaft. Ich wünsche Euch alles Gute für die neue Saison. Wobei die alte erfolgreiche Saison ja nur noch durch den Aufstieg getoppt werden kann…

  2. Osiakowski sagt:

    Super Berichte

  3. Marcel sagt:

    Von mir auch ein Lob an die Mannschaft wir sind auf einem guten Weg. Ein großer Dank geht aber auch an die vielen Eltern die uns bei den Spielen unterstützen sowie sich als Fahrer zur Verfügung stellen.

    • Jaspreet sagt:

      Schön, daß die Truppe zusammen geblieben ist. Viel Erfolg und Gesundheit in der neuen Saison, bleibt so fair und cool. Den einzigen Ausreißer (Co-Trainer) in dieser Hinsicht könnt Ihr ja an die Bank binden oder ihm vor jedem Spiel zwei Liter Beruhigungstee einflößen :). Cheers aus Lichtenberg

  4. Klaus sagt:

    1.C gewonnen,1.B gewonnen,Schalke gewonnen und zudem auch noch die Gelben aus Lüdenscheid verloren…
    Glückwunsch von mir und weiter so.

    • Matthias sagt:

      Danke Klausi, war schön, Dich mal wieder in unserer Mitte begrüßt zu haben. Ich wundere mich auch: Das Spiel Schalke vs. Hertha ist schon eine Stunde aus – und die ganzen Schwätzer und Experten, die mir heute auf dem Platz haushohe Siege der Blauen bei den Köningsblauen (man achte auf den Unterschied bei der Farbgebung) prognostiziert haben, sind stumm wie Fische im Goldfischglas. Blubblub, Treffer, Hertha-Dampfer wieder mal versenkt. Business as usual.

  5. Klaus sagt:

    Ja mir hat es auch gefallen und man traf auf viele alte bekannte Gesichter.
    als Laie sagte ich dir den Schalke-Sieg vorraus und beim Tippspiel kreuzte ich ein 2:0 an 🙂
    Wer also ein Experte sein möchte,soll sich einfach bei uns melden…hahaha

    • Matthias sagt:

      Ja, heute war ja wieder halb NNW da: Heidi, Ayse, Onur, Umut, Kais, Raga – immer fleißige Beobachter unserer Spiele… Apropos Beobachter: Deine Mailadresse ist auch wieder Kult – ein bisschen sperrig zwar, aber kultig…