Hallo und herzlich Willkommen bei den Borsigboys

Die neue 1.A-Jugend des SC Borsigwalde 1910 in der Landesliga Berlin - Saison 2017/18

Slide 1

Wir. Für Borsigwalde.

Borsigwalde im Berliner Bezirk Reinickendorf. Ende des 19. Jahrhunderts gegründet als Werkssiedlung für die Arbeiter von Borsig. Fußball wird hier seit 1910 gespielt, manchmal auch gearbeitet. Die Borsigboys - das ist unsere 1.A-Jugend. Eine sehr, sehr junge Mannschaft. Eine Handvoll 99er, viele 2000er und 2001er. Gemeinsam, mit heißem Herzen und klarem Ziel. Für die Farben Blau, Weiß und Schwarz!

Borsigboys-TV

Vorwärts immer, rückwärts nimmer

Die neue Saison steht vor der Tür. Eine neue Herausforderung. Nach Aufstieg in der C-Jugend (nebenbei noch Rettungsmission Landesliga für die B, sprich: Wunder von Borsigwalde), Platz sechs in der Landesliga als fast durchweg jüngerer Jahrgang in der vergangenen Saison - ist nun ein neuer Kraftakt nötig: Es gilt, die Landesliga für den Verein zu halten. Alles zu den Spielen unter Punkt & Pokal. Unsere Turnierreisen findet Ihr unter "Abseits" oder Borsigboys-TV.

Der nächste Kraftakt: Werde auch Du ein Teil einer besonderen Mannschaft

In den vergangenen Jahren haben wir immer wieder gezeigt: Wir sind eine besondere Mannschaft. Nicht nur aufgrund der Erfolge, die Ihr hier nachlesen könnt. Sondern auch unsere Aktionen abseits des Platzes machen uns aus. , Starke Aktionen wie unsere Nominierung für die Fairplay-Geste des Jahres - oder die Solidaritäts-Aktion für das MAN-Werk in Tegel, mit 500 Zuschauern bei unserem Pokalspiel gegen den 1.FC Union aus der Bundesliga. Irgendwie geht das immer weiter mit unseren Highlights, seit sich die Mannschaft im Juni 2014 gefunden hat - und große Pläne schmiedete... Das erste Ziel haben wir schon am Samstag, 18. Juni 2016, geschafft: Rückkehr der C-Junioren des SC Borsigwalde 1910 in die Landesliga. Nach zwei Jahren haben wir korrigiert, was einst die 99er und 2000er verbockt haben. Und fast jeder unserer C-Jugendspieler hat mitgeholfen, dass es dann am Sonntag, 19. Juni 2016, überhaupt so weit kam: Das Wunder von Borsigwalde. Landesliga-Klassenrehalt der B-Jugend. Die Landesliga haben wir dann in der vergangenen Saison gerockt - 44 Punkte, Platz sechs. Gut die Hälfte der Jungs geht nun mit in die A-Jugend. Will beweisen, dass in der A-Jugend Landesliga ein großes Herz körperliche Nachteile ausgleichen kann, Spieler der Jahrgänge 1999, 2000 und - bei entsprechender Eignung - auch 2001, die sich noch für einen Platz im Kader des SC Borsigwalde 1910 empfehlen wollen, können dienstag und donnerstags zum Probetraining vorbeischauen. Wir freuen uns auf ehrgeizige Spieler! Gesucht werden im Speziellen noch ein Torhüter und Offensivkräfte. Bei uns leiten Trainer mit DFB-Lizenzen die Einheiten - und auch abseits des Feldes wird einiges veranstaltet. So waren wir schon auf Team-Turniereise in England, Kroatien und Barcelona, sowie an der Ostsee. Zu den Reisen lest Ihr mehr unter der Rubrik "Abseits." Oder Ihr guckt einfach unsere Filme auf dieser Seite an: Borsigboys-TV...